Gästebuch

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen !

Einträge, die gegen Moral oder Recht verstossen, werden gelöscht.

Kommentar verfassen

  1. Charlotte Klein sagt:

    Hallo Herr Gerull,
    mein Name ist Charlotte und ich bin 15 Jahre alt.
    Ich interessiere mich für den Beruf des Hufschmieds.
    Daher meine Frage an Sie, führen Sie einen Ausbildungsbetrieb?
    2013 werde ich die Realschule abschliessen.
    Besteht auch eventuell die Möglichkeit in den Schulferien ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Charlotte Klein

    Antwort:
    Hallo Charlotte,
    Deine Tel.nr. habe ich gelöscht, muss nicht so Öffentlich sein.
    Deine Frage beantworte ich auf dieser Seite: Lehrberuf Hufschmied?.
    Grüße aus Kölle, Wolfgang.

  2. Renate sagt:

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für den schnellen Termin und die kompetente Beratung. Versuch macht klug. Werde mich melden, wie wir ohne Eisen klarkommen. Über die Wiese konnte er heute nachmittag schon galoppieren. 🙂

    Ganz besonders hat mir Deine ruhige Art mit meinem Pferd umzugehen, gefallen. Alles lief ohne Stress und Hektik. Das erlebt man sehr selten.

    Vielen Dank.

    Lieben Gruß
    Renate mit Wendelin

  3. Sarah und Wendy :) sagt:

    Hallöle Wolfgang 🙂 Wollt dir mal sagen das du an meiner nicht immer ganz einfachen Hafistute, super arbeit leistest und Ihre Fehlstellung von mal zu mal besser wird 🙂 Danke dafür, bist ein dufte Schmied mit einer gehörigen Portion Humor 🙂

    Lg Sarah und Wendy

  4. Biene sagt:

    Vielen Dank für die super beratung und den tollen beschlag 🙂
    Grüße aus Weilerswist
    Biene und Saddlerstute Tia

  5. Anonymous sagt:

    Hallo Wolfgang,

    eine schöne Internetseite hast Du. Buddy und ich wollten uns nocheinmal bei Dir bedanken, daß Du, obwohl es ein ganzes Stück zu fahren ist, immer zu uns nach Titz-Ameln kommst. Auf Dich ist immer Verlass und vor allen Dingen beschlägst Du auch Pferde in denen ein grosser Anteil Shirehorse steckt 😉 Die Hufschmiede hier bei uns im Raum Jülich kannst Du – wenn Du einen Shiremix besitzt – alle in die Tonne kloppen!!! Nochmals vielen Dank! LG Yvonne und „der Kleine“ :o)

  6. Sophie sagt:

    Hallo Wolfgang!

    Bin mit Deiner Arbeit immer superzufrieden und es ist immer sehr lustig mit Dir!

    LG

  7. Nadine sagt:

    Hallo Wolfgang,
    Beatle und ich möchten uns nochmal für Deine Hilfe bzw schnelle Rettung bedanken!!!! Du hörst ganz sicherlich wieder was von uns! Drohung oder Versprechen kannst Du Dir nun aussuchen. 🙂
    Vielen lieben dank!!!
    Lg, Nadine und Beatle

  8. Ingo sagt:

    Hallo Wolfgang,

    ich weis nicht, ob Du Dich überhaupt noch an mich erinnern kannst, ich war die damalige Reitbeteiligung bei Gerda in Höhenhaus (Friesen).

    Ich habe nun selbst ein „kleines“ Pferdchen…. Um genau zu sein einen Percheron. 🙂

    Ich wollte mal nachfragen, was mich die Hufpflege kosten würde. Sei es nur ausschneiden oder halt Beschläge einseitig oder Voll.

    Meines Wissens nach gibt es bei vielen Schmieden einen preislichen Unterschied für Kaltis.

    Wäre super, wenn Du dich mal meldest. Wenn nicht, versuche ich Dich mal an das Handy zu bekommen.

    Gruß

    Ingo

  9. Petra Petermeier sagt:

    Hallo Herr Gerull!
    Auf diesem Wege möchte sich Mounty für Ihre Geduld und Mühe bedanken.
    Er hat noch einen langen Weg vor sich damit die Hufe so sind, das er uns keine Sorgen mehr macht.
    Aber im Moment sind wir froh, das Sie das überhaupt in den Griff bekommen haben. Bilder bekommen sie, damit
    jeder sehen kann was sie geleistet haben. Für uns ein kleines Wunder.

    Ganz lieben Dank von Petra, Pitti und Mounty

  10. Petra sagt:

    Hallo Wolfgang,

    ich freue mich, daß Du Urlaub hast.
    Dann bist Du ja ausgeruht, wenn ich vom 26.4. bis 30.4. Urlaub habe.
    Du darst Dir einen Termin aussuchen. Dann brauchst Du uns nicht am späten Nachmittag reinklöppeln.
    Ach und ehe ich es vergesse. Cheynne bringt Dir einen neuen Kunden mit. Heißt Capitano, ist ein Andalusier-Mix und hat Spat (Barfußgänger). Die Besitzerin bringe ich das erste Mal mit. Dann kannst Du Dich mit Ihr unterhalten.
    Erhol Dich gut ick ruf Dir an.
    Petra

Hinterlasse eine Nachricht