Über Mich

Hallo, mein Name ist Wolfgang Gerull und ich bin im August 1965 geboren.

Ich bin schon in den Schulferien mit meinem Vater ( gelernter Huf-und Wagenschmied ) mitgefahren und habe dort meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Pferden gemacht.

Nach meiner Ausbildung zum Automateneinrichter hat mein Vater meine Ausbildung zum Hufbeschlagschmied übernommen. Meine Prüfung zum Staatlich anerkannten Hufbeschlagschmied habe ich in der Lehrschmiede Hof in Neuwied absolviert.

Im Jahr 2000 hat sich mein Vater zurückgezogen und ich habe die Kundschaft  weiter betreut. Inzwischen wohne ich nun in Köln und mein Kundenstamm erstreckt sich von Essen bis Hennef.

Mein Arbeitsbereich umfasst Hufpflege und alle Allgemein- und Sonderbeschläge.

Desweiteren verwende ich auch Duplo-Kunststoffbeschläge.

Ich betreue auch Kaltblüter und meine Stärke liegt darin, besonders gut mit Problempferden umzugehen.